"unschnürig" im Schloss Fischau – verschoben!

Die geplante Ausstellung im Schloss Fischau, die am 26. März 2020 eröffnet werden sollte, musste aus bekannten Gründen auf einen späteren Termin verschoben werden.

Hier schon die Vorabinformation dazu:

Der Begriff "unschnürig" bezeichnet krumm gewachsene Baumstämme, deren Wachstum also keiner geraden Linie, keiner gespannten Schnur folgt. Sie entziehen sich aufgrund ihrer Krummschäftigkeit dem Aufschnitt und damit einer Verwertbarkeit als Brett oder Pfosten. doch gerade diese Bäume interessieren mich und regen mich an, mit meinen Möbeln, Skulpturen und Objekten Geschichten über sie zu erzählen. In dieser geplanten Ausstellung möchte ich eine Ebene den Arbeiten meiner "unschnürigen" jahrzehntelangen Freunde und Wegbebleiter widmen – Gemälde, Fotografien, Collagen und Skulpturen, erworben im Tausch gegen meine Arbeiten. Kunst ist Begegnung.

Stichwörter:ausstellung